Zwei Bürgerbusse stehen bereit. Foto: Bürgerbusverein/Archiv
Zwei Bürgerbusse stehen bereit. Foto: Bürgerbusverein/Archiv

Velbert. Am Mittwoch hat die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürgerbusvereines Neviges/Tönisheide im Parkhaus Seidl stattgefunden.

Der Erste Vorsitzende Gunnar Rother gab einen Überblick über die Situation und Aktivitäten im Jahre 2021. Die Zeit sei geprägt von der Corona-Pandemie gewesen. Man hätte daher sinkende Fahrgastzahlen verzeichnet.

„Diese Situation hat sich glücklicherweise inzwischen geändert und die Fahrgastzahlen sind inzwischen wieder leicht angestiegen“, resümiert Manfred Vollmer für den Verein. Als erfreulich hebt er die Anschaffung eines neuen und modernen Niederflurbusses zu Beginn des nächsten Jahres hervor.

Im Frühjahr solle ein neuer Fahrplan konzipiert werden, um „sich den Bedürfnissen der Fahrgäste anzupassen“. Bestanteil werden dann erweiterte Haltestellen.

Ute Meulenkamp stellte anschließend den Kassenbericht für das Jahr 2021 vor. Nachdem durch die Kassenprüfer keine Beanstandungen festgestellt wurden, wurde die Kassenwartin einstimmig entlastet; ebenso der Vorstand.