Die beiden Müllcontainer brannten lichterloh. Foto: Polizei
Die beiden Müllcontainer brannten lichterloh. Foto: Polizei

Velbert. Am Sonntag sind Feuerwehr und Polizei zu einem Containerbrand nach Velbert-Birth gerufen worden.

Gegen 6 Uhr riefen Anwohner laut Polizei die Einsatzkräfte, weil zwei Müllcontainer eines Mehrfamilienhauses an der Einsteinstraße im Vollbrand standen. Die Feuerwehr brachte das Feuer zügig unter Kontrolle, konnte ein vollständiges Abbrennen der beiden Container jedoch nicht verhindern.

Auch ein Auto, das auf einem an den Container-Stellplatz angrenzenden Parkplatz abgestellt war, wurde durch die Hitzentwicklung beschädigt – zudem wurde ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen von den Containern auf den Wagen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhindern. Der Gesamtschaden an dem Audi und den Containern beläuft sich laut Polizei auf etwa 1.700 Euro.

Die Ursache für den Brand ist bislang unklar, teilt die Polizei mit. Eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung könne jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.