Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Samstagvormittag hat sich laut Polizei auf der Kreuzung der Friedrich-Ebert-Straße, Grünstraße und Birkenstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 10.50 Uhr, berichtet die Polizei. Eine 48-jährige Velberterin war zu dieser Zeit mit ihrem BMW auf der Friedrich-Ebert-Straße in südliche Fahrtrichtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Toyota.

Der 57-jährige Toyota Fahrer aus Heiligenhaus hatte die Kreuzung aus Richtung Birkenstraße kommend befahren. Nach der Kollision auf der Kreuzung prallte der BMW frontal gegen einen Ampelmast. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist der Polizei bislang nicht bekannt.

Der Fahrer des Toyota sowie seine 55-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 48-jährige Velberterin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt; Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau. Auch sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der gesamte Kreuzungsbereich teilweise gesperrt. Es kam hierbei laut Polizei zu geringen Verkehrsstörungen.