Die Band
Die Band "Vodoo Lounge" erweckt die Songs der Rolling Stones auf der Bühne zum Leben. Fotorechte: Band

Velbert. Am Freitag, 24. Februar, ab 19.30 Uhr spielt die „Rolling Stones“-Tribute-Band „Voodoo Lounge“ anstelle der Band „Flashback Rolling Stones“ im Alldiekunsthaus an der Wiemerstraße 3 in Langenberg.

Sie sehen den Stones zum Verwechseln ähnlich und sie klingen auch so: die Musiker von „Voodoo Lounge“. Der ursprünglich angekündigte Auftritt der Band „Flashback Rolling Stones“ wird ersetzt – die Formation hatte sich wegen Erkrankung des Bandleaders aufgelöst.

„Die für dieses Konzert gekauften Karten sind natürlich gültig“, schreiben die Organisatoren aus dem Alldiekunsthaus.

Der Traum vieler Rock’n’Roll-Fans ist es, Mick Jagger und Co bei einem Konzert aus nächster Nähe zu erleben. Vergönnt ist das den Wenigsten. Den Sound und Look der Originale bringt alternative die Braunschweiger Tribute-Band nach Langenberg. Die verblüffende Ähnlichkeit von Sänger Bobby Ballasch zu Mick Jagger ist ein großes Plus der Band.

Nach über zwanzig Jahren „on the road“ gelingt es der Band immer wieder, Atmosphäre und Emotionen zu vermitteln. Dabei präsentiert die Band neben den zahlreichen Stones-Klassikern auch einige weniger bekannte Songs. Voodoo Lounge bewältigt regelmäßig den Spagat zwischen Authentizität und eigenem Profil.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Kape, Hauptstraße 55 in Langenberg, bei Velbert-Marketing an der Oststraße 12, bei Weinhandel Stellwag in Neviges sowie den Vorverkaufsstellen von Neanderticket und auf www.neanderticket.de.