Velbert. Bluesrock gibt es am Samstag, 20. Januar, ab 19.30 Uhr im „Alldiekunsthaus“ an der Wiemerstraße 3 in Langenberg. Es gastiert die „Clapton Experience Band“.
Eric Clapton gehört mit mehr als 280 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Künstlern überhaupt. Mit Welthits wie Layla, Cocaine, Tears in Heaven, Lay down Sally oder Wonderful Tonight hat Clapton Musikgeschichte geschrieben. Die Tribute-Band Clapton Experience präsentiert die legendären Werke in einem knapp dreistündigen Livekonzert.
Von den Anfängen mit Cream und Derek and the Dominos bis hin zum Durchbruch als Solo-Künstler berücksichtigt die Band in ihrem Programm alle Schaffensphasen des britischen Ausnahmegitarristen und Sängers. Echo-Online schreibt, Sebastian Strodtbeck und Band brillieren mit ihrer Eric Clapton Hommage – Die Tribute-Show der Band aus dem Rhein-Neckar-Raum gehört derzeit zum Besten, was die Szene zu bieten hat.“ Der Frontmann stand bereits mit Weltstars wie Pete York und Miller Anderson gemeinsam auf der Bühne und hat mit seinem Solo-Projekt „Strodtbeck“ im Vorprogramm von Brian Auger gespielt.
Clapton Experience war in 2019, vier Jahre nach Gründung, die gefragteste Eric Clapton-Tribute-Band Deutschlands.
Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Kape, Hauptstraße 55 in Langenberg, bei Velbert Marketing an der Oststraße 12, bei Weinhandel Stellwag an der Elberfelderstraße in Neviges sowie an allen Vorverkaufsstellen von Neanderticket und auf www.neanderticket.de.