Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Velbert. In der Nacht zu Donnerstag ist ein bislang unbekannter Täter in die Büroräumlichkeiten sowie die Garage einer Firma an der Ringstraße im Velberter Stadtteil Neviges eingebrochen.

Der Täter schlug offenbar ein Fenster im Erdgeschoss ein und verschaffte sich so gewaltsam Zugang in die Büros. Dort brach der Unbekannte weitere Türen auf und durchsuchte mehrere Zimmer und Schreibtische nach Wertgegenständen.

Zudem dran der Täter in den Keller ein und brach Schränke auf. Außerdem hebelte der Einbrecher das Tor einer Garage der Firma auf, die er ebenfalls nach Wertgegenständen durchsuchte.

Alleine durch die Aufbrüche entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Was letztendlich entwendet wurde, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Ermittler sicherten Spuren und leiteten ein Strafverfahren ein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.