Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbruchstaten in Velbert. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


In ein Einfamilienhaus an der Fellerstraße brachen Unbekannte nach Informationen von der Polizei im Zeitraum zwischen Dienstag, 16. Juli, gegen 1 Uhr und Samstag, 20. Juli, gegen 23 Uhr ein. Sie verschafften sich demnach durch eine Tür im Erdgeschoss oder ein Fenster im Keller den Zutritt in die Wohnräumlichkeiten. Unklar ist, ob etwas gestohlen wurde.

Zwei Unbekannte versuchten in der Nacht auf Samstag, 20. Juli, gegen 3.20 Uhr in einen Kiosk an der Langenberger Straße einzubrechen. „Zeuginnen und Zeugen beobachteten, wie ein Auto am Fahrbahnrand vor dem Kiosk hielt und sich daraus zwei dunkel gekleidete Personen zur Eingangstür des Kiosks begaben“, teilt die Polizei mit. Hierbei beschädigten sie sowohl die Tür als auch eine Fensterscheibe.

Letztlich gelang es den Täterinnen oder Tätern jedoch nicht, sich Zutritt zum Verkaufsraum zu verschaffen. Sie flüchteten zu Fuß in Richtung Schmalenhofer Straße.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.