Velbert. Am Freitag, 19. Juli, haben an der Jacob-Lüneschloss-Straße in Neviges italienische Klänge für Urlaubsflair gesorgt. Der Gastronom Antonio Monticciolo hatte anlässlich des fünften Geburtstags des „Berger Stübchens“ in das Restaurant eingeladen.
Viele Gäste folgten der Einladung von Antonio Monticciolo. Mit italienischem Prosecco stießen sie auf den besonderen Tag an, dann landete ein landestypisches Menü aus gemischten Vorspeisen, einer Kalbsroulade oder Dorade und einer Auswahl feinster Dolci auf dem Tisch. Dazu sorgte der italienische Sänger Manrigo Sarli mit seinem Musikpartner für italienisches Flair mitten in Neviges – und dennoch etwas abseits. Ohrwürmer wie „Volare“ oder „Marina, Marina“ brachten die Besucher der gut gefüllten Terrasse zum Mitsingen.
Dass der Gastronom mit dem „Berger Stübchen“ überhaupt ein fünfjähriges Bestehen hatte feiern können, war keine Selbstverständlichkeit – in der Geschichte des Restaurants steckt nicht nur italienische Leichtigkeit, denn es galt schwere Zeiten zu überstehen: „Die fünf Jahre waren nicht wirklich einfach – uns hat Corona wie viele andere Restaurants hart getroffen“, blickt Antonio Monticciolo zurück. Aufgeben sei allerdings nie eine Option gewesen, meint der Gastronom. „Mein Vater wäre stolz auf mich und auf meine Mutter, die mir stets zur Seite steht“, so Monticciolo. Sein Vater verstarb im letzten Jahr. Ihn vermisst der 26-jährige Restaurantchef am meisten: „Mein Vater war sein Leben lang Gastronom aus Leidenschaft. Einen Teil davon hat er mir vererbt. Ich hoffe, dass ich sein und mein Lebenswerk noch lange fortführen kann.“
Zum kleinen Jubiläum haben sich Antonio Monticciolo und seine Mutter Natascha von ihren besten Seiten gezeigt. Beide freuten sich vor allem darüber, dass so viele alte Stammgäste der Einladung gefolgt waren. Aber auch neue Gesichter fanden sich im Restaurant ein.
„Obwohl unser Restaurant nicht an einer Hauptstraße oder in einer Fußgängerzone liegt, können wir uns über die Anzahl und den Zuspruch unserer Gäste nicht beklagen“, so Monticciolo. Das Restaurant ist klein und urgemütlich. Man lernt sich schnell kennen.
„Unsere Gäste-Familie wächst schnell und stetig“, freut sich der Chef. Die Gerichte sind typisch italienisch, die Preise fair. Außer montags hat das Berger Stübchen täglich ab 17 Uhr geöffnet. Informationen gibt es unter: www.bergerstuebchen.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.