Velbert. Die Bibliothek Velbert, Oststraße 20, lädt Kinder ab drei Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern oder Großeltern am Samstag, 1. Februar, zur Vorlesestunde ein. Los geht es um 11 Uhr in der Kinderwelt.
Vorlesepatin Irene Wollmann liest eine witzige Geschichte von Herrn Hase und Frau Bär vor. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nach dem Vorlesen darf sich jedes Kind noch eine kleine Überraschung zum Mitnehmen basteln.
Zur Geschichte: Frau Bär liebt das Schlittenfahren – je schneller, desto besser. Der vorsichtige Herr Hase hingegen gerät schon beim Zusehen ins Schwitzen. Doch als er auch noch Frau Bär den steilen Hang hinaufziehen muss, wird der Tag zur echten Herausforderung. Das ist wirklich kein Karottenschlecken. Ob der verängstigte Hase am Ende doch noch Spaß im Schnee haben wird?