Die Verwaltung der Stadt Velbert informiert. Archivfoto: Mathias Kehren
Die Verwaltung der Stadt Velbert informiert. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die Pressestelle der Stadt Velbert weist nochmals darauf hin, dass von Freitag, 25. Oktober, 14 Uhr, bis Sonntagabend, 27. Oktober, die Stadtverwaltung Velbert, die Bibliotheken, das Deutsche Schloss- und Beschlägemuseum, die Technischen Betriebe Velbert AöR (TBV) und die Verkehrsgesellschaft Velbert (VGV) nur eingeschränkt erreichbar sind.


E-Mails an städtische Adressen („@velbert.de“) und Nachrichten über das Ideen- und Beschwerdemanagement werden erst nach dem Wochenende verzögert zugestellt. Städtische Telefonnummern mit der Vorwahl „02051/26-“ sowie Teile der Online-Dienste und Internetseiten sind ebenfalls nicht erreichbar. Ursache ist der Umbau des städtischen Rechenzentrums.

Online-Terminvereinbarungen für die Servicebüros sowie alle Online-Dienste der Bibliotheken sind in diesem Zeitraum nicht verfügbar. In den Bibliotheken können zudem ab Freitag, 25. Oktober, 14 Uhr, keine Medien ausgeliehen, verlängert oder vorgemerkt werden – nur Rückgaben sind möglich. Gebührenzahlungen, Neuanmeldungen und Ausweisverlängerungen sind ebenfalls nicht durchführbar. Trotz dieser Einschränkungen bleiben sowohl die Bibliotheken als auch das Deutsche Schloss- und Beschlägemuseum geöffnet. Die Tourist-Info im Schloss- und Beschlägemuseum bleibt ebenfalls geöffnet und ist unter 02051/60550 telefonisch erreichbar.

Bei den Technischen Betrieben Velbert AöR (TBV) sind online keine Sperrmüllanmeldungen möglich und es kann zu Störungen der TBV-App kommen. In dringenden Notfällen sind die Polizei unter 110 und die Feuerwehr unter 112 wie gewohnt erreichbar.