Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Velbert/Wülfrath. Das Kreisligaspiel in der Gruppe B2 zwischen dem TSV Neviges und dem TSV Einigkeit Dornap-Düssel II ist beim Stand von 4:4 abgebrochen worden. 

Für den TSV Einigkeit Dornap-Düssel lief es an diesem Spielwochenende alles andere als rund. Die erste Mannschaft hat gar nicht erst antreten müssen. Die Partie gegen den SV Heckinghausen wurde abgesagt, weil das Gästeteam nicht genügend Spieler aufstellen konnte.

Deutlich ärgerlicher verlief der Spieltag für die zweite Mannschaft der Dornap-Düsseler. Die Mannschaft trat vor heimischem Publikum gegen den TSV Neviges an. In einem ausgeglichenen Spiel stand es in der 78. Minute 4:4 – beide Teams hätten die Partie für sich entscheiden können. Dazu sollte es jedoch nicht kommen, denn das Spiel wurde noch vor dem Abpfiff abgebrochen. In der 87. Minute sah Caner Özkan die rote Karte wegen Tätigkeit und Beleidigung gegen den Schiedsrichter.

Einige Spieler vom TSV Neviges seien den Schiedsrichter „verbal und körperlich angegangen“, teilt Einigkeit-Trainer Marc Bläsing mit.