Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei
Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfällen mit Fahrerflucht, die sich in Velbert-Mitte ereignet haben.

In der Zeit vom Freitagnachmittag des 29. April, 15.45 Uhr, bis zum frühen Montagmorgen des 2. Mai gegen 6.40 Uhr habe ein weißer VW Transporter mit Mettmanner Kennzeichen (ME-), der für Behindertentransporte genutzt wird, auf der Posener Straße in Velbert-Mitte geparkt. Der Wagen stand dabei in Höhe des Hauses Nr. 22.

„In dieser Zeit wurde der VW-Bus (T5) von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im linksseitigen Heckbereich angefahren und beschädigt“, so die Polizei. Der Schaden liege bei etwa 1.500 Euro. Der Verursacher sei unerlaubt vom Unfallort geflüchtet.

In der Zeit von 19 Uhr am Montagabend und 18.30 Uhr am Mittwochabend kam es zu einem weiteren Unfall mit Flucht. Ein grauer VW Passat mit Mettmanner Kennzeichen (ME-) stand auf der Nordstraße in Velbert-Mitte in Höhe des Hauses Nr. 7 am rechten Fahrbahnrand.

„In dieser Zeit wurde der VW von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im linken Heckbereich angefahren und dabei erheblich beschädigt“, so die Behörde. „Obwohl so allein am Passat ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden von mindestens 3.000 Euro entstand, flüchtete der noch unbekannte Verursacher mit seinem Fahrzeug vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen“, hieß es.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert in beiden Fällen, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.