Velbert. Zwei Unfälle mit Fahrerflucht haben sich nach Angaben der Polizei im Stadtgebiet ereignet. Die Behörde ermittelt und sucht Zeugen.
„Im nur kurzen Zeitraum zwischen 11.30 und 12 Uhr hat eine bislang noch unbekannter Fahrzeugführerin am Samstag, 19. März, einen auf einem Kundenparkplatz eines Gebrauchtwarenhauses der Kaiserstraße auf Höhe der Hausnummer 32 abgestellten roten VW Golf beschädigt und ist dann von der Unfallstelle weggefahren, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen“, berichtet die Polizei zu einem der beiden Vorfälle.
Nach ersten Ermittlungen könnte es sich bei der Unfallverursacherin um die Fahrerin eines schwarzen SUV gehandelt haben. Sie stand mit ihrem Wagen zur fraglichen Zeit neben dem VW Golf und rangierte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Unfall in Langenberg
Bereits am Donnerstag, 17. März, hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen blauen Dacia Duster beschädigt, der nach Angaben der Polizeibehörde in der Zeit zwischen 11.15 und 14.30 am Rand der Hauptstraße geparkt war.
„Anschließend flüchtete der Unfallverursacher, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen“, so die Polizei, die den Schaden auf rund 800 Euro schätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.