Velbert. In Velbert ist es zu zwei weiteren Einbrüchen in Schulen gekommen.
Erst über das Wochenende ist es in Neviges zwischen Freitagabend, 13. Juni, und Sonntagmittag, 15. Juni, zu einem Einbruch in eine Grundschule an der Wielandstraße 8 gekommen. Nun haben sich im Stadtgebiet zwei weitere Einbrüche in Schulen ereignet, wie die Polizei mitteilt.
In der Zeit von Freitagabend, 13. Juni, bis Montagmorgen, 16. Juni, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Grundschule an der Frohnstraße in Langenberg. Unbekannte drangen durch ein Kellerfenster gewaltsam in das Schulgebäude ein.
„Ob etwas entwendet wurde, konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht abschließend geklärt werden. Der entstandene Sachschaden am Kellerfenster wird auf mehrere hundert Euro geschätzt“, hieß es.
In der Zeit von Samstagnachmittag, 14. Juni, bis Montagmorgen, 16. Juni, drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam in das Sekretariat eines Gymnasiums an der Friedrich-Ebert-Straße ein. Sie durchsuchten den Bürotrakt nach Wertgegenständen und richteten einen erheblichen Sachschaden an. Zudem öffneten sie einen Möbeltresor gewaltsam und flohen anschließend unerkannt. Angaben zur Tatbeute konnten im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht getätigt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.