Um Spaß und gemeinsame Erlebnisse geht es im Feriencamp am Essener Baldeneysee. Foto: Bleibergquelle
Um Spaß und gemeinsame Erlebnisse geht es im Feriencamp am Essener Baldeneysee. Foto: Bleibergquelle

Essen/Velbert. Von Montag, 26. Juni, bis Freitag, 30. Juni, führt das Berufskolleg Bleibergquelle ein Ferien-Camp für Kinder am Baldeneysee durch. Wenige Plätze sind noch frei, teilen die Organisatoren mit. 

Kinder, die Lust haben, gemeinsam mit Gleichaltrigen auf Erlebnis- und Entdeckungsreise zu gehen und zwischen acht und elf Jahre alt sind, sind zu diesem Camp eingeladen.

Für die Teilnahme wird eine Spende von mindestens 199 Euro erbeten. Die realen Kosten pro Kind lägen laut Veranstalter bei 285 Euro. Die Teilnahme ist kostenlos für Kinder aus Haushalten im ALG II- , Wohngeld-, BuT-Bezug.

Das Feriencamp wird finanziell unterstützt von der Alfred und Helga Barnhusen Stiftung, der Stiftung Lichtblick, der Stadt Essen und der Stadt Velbert.

Die Mitarbeitenden der Kinderfreizeit setzen sich für Kinder aus Velbert und Essen ein, um ihnen ein spannendes Ferienangebot zu ermöglichen. Und damit sollen auch Eltern entlastet werden. Dieses Jahr geht es wieder in das Haus Seeblick der Stiftung Lichtblick, in bester Lage direkt am Baldeneysee. Hier gibt es zahlreiche Freizeitbetätigungen für die Kinder. Es stehen zum Beispiel Kanus, Surfbretter und zahlreiche Fahrräder zur Verfügung. Auf dem weitläufigen Gelände können ein Basketballplatz und eine Kletterwand genutzt werden. Spiele, gemeinsame Aktionen – und natürlich Unterkunft und gute Verpflegung – runden das Angebot ab.

Weitere Informationen: Berufskolleg Bleibergquelle, Achim Scholz, Erlebnis-Pädagoge und Leiter des Camps, Kontakt 0162 – 599 64 04 oder [email protected]