Die Kinder der OGS Kuhstraße des SKFM und ihre Betreuerinnen in luftiger Höhe. Foto: privat
Velbert. Einen Blick über Oberhausen und das Ruhrgebiet haben die Kinder der OGS Kuhstraße jüngst bei einem Ausflug werfen können.
Die Ausflügler hatten das Gasometer in Oberhausen besucht, um sich dort die Ausstellung „Planet Ozean“ anzusehen. Mit Hilfe von Bildern und Licht- und Klangeffekten wird die Wasserwelt dort erlebbar.
Ein weiteres Highlight: Von dem 117 Meter hohen Aussichtspunkt konnten die Kinder die Emscher, den Rhein-Herne Kanal und die Stahlwerke am Rhein betrachten.
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.