Ein Küchenbrand rief die Feuerwehr auf den Plan. Foto: Feuerwehr Velbert
Ein Küchenbrand rief die Feuerwehr auf den Plan. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Am Donnerstag ist es gegen 9. 30 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Denkmalstraße in Neviges gekommen. Die Feuerwehr rückte aus. 

Bereits während der Anfahrt erhielten die Kräfte die Rückmeldung, dass alle Bewohner das Haus bereits verlassen haben und sich ein Brand im Bereich der Küche ereignet habe, teilt die Velberter Feuerwehr mit.

Einsatzkräfte unter Atemschutz drangen in die erste Etage des Wohngebäudes vor und begannen mit den Löschmaßnahmen. Die dauerten nur kurz. Im Anschluss lüfteten die Feuerwehr die Räume.

Die Bewohner wurden vor Ort von Rettungskräften untersucht. Im Krankenhaus landete niemand.

„Nach umfangreicher Lüftung des Gebäudes und Nachkontrolle durch die Einsatzkräfte konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen“, so die Feuerwehr. Der Bereich der Küche ist allerdings vorerst nicht nutzbar. Im Einsatz waren die Löschzüge Neviges, die hauptamtliche Wache sowie der Rettungsdienst der Feuerwehr Velbert.

Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit unbekannt.