Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr auf der Bühne. Foto: Feuerwehr Velbert
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr auf der Bühne. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Am Sonntag hat der Musikzug der Feuerwehr Velbert sein erstes Frühjahrskonzert in der Kirchhalle der Bleibergquelle gegeben. 

„Winterende, frische Winde, Jagdhunde im Frühling, gleitende Adler, die Sonne, beschwingte Jugend. So abwechslungsreich, wie das derzeitige Aprilwetter, hat sich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Velbert am Sonntag in der gut besuchten Kirchhalle der Bleibergquelle in gewohnter Qualität präsentiert“, schreibt Musikführer Norbert Albrecht.

Dirigent Armin Jakobi hatte seine 50 Musikerinnen und Musiker auf das Konzert vorbereitet. „Ich bin besonders stolz, dass unser Orchester mit der für uns neuen Umgebung der Kirchhalle und den neuen Stücken sehr gut zurechtgekommen ist. Damit bestätigen wir unsere Flexibilität“, so Jakobi, der wieder charmant und informativ durch das Programm führte.

Der Musikzug ist in fast jedem musikalischen Genre zu Hause. Anspruchsvolle symphonische Blasorchesterwerke, sakrale Musik, Melodien aus Film und Musical und Gassenhauer – alles kein Problem und sehr überzeugend vorgetragen.

„Insbesondere freut uns, dass uns unser treues Publikum an den neuen Auftrittsort gefolgt ist, wir aber auch zahlreiche neue Gesichter gesehen haben“, so Norbert Albrecht als Musikzugführer.