Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr auf der Bühne. Foto: Feuerwehr Velbert
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr auf der Bühne. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Am Sonntag, 23. April, spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Velbert mit seinen rund 50 Musikerinnen und Musikern in der Kirchhalle des Diakonissenmutterhauses Bleibergquelle an der Bleibergstraße 143.

„Das ist für uns und unser Publikum ein neuer Auftrittstermin und Auftrittsort“, freut sich Musikzugführer Norbert Albrecht. Die Kirchhalle in der Bleibergquelle sei eine tolle Konzertörtlichkeit. Man hoffe, dass das „Programm und die Örtlichkeit gut angenommen werden“.

Einige Musikerinnen und Musikern kennen die Örtlichkeiten von anderen Auftritten und schwärmen von der Bleibergquelle. „Unser Publikum findet uns immer. Das hat das ausverkaufte Bürgerhaus in Langenberg im Adventkonzert am 11. Dezember letzten Jahres bewiesen. Gerade nach und in schwierigen Zeiten suchen die Menschen die Kultur und die Unterhaltung“, so der Dirigent Armin Jakobi.

Beide bestätigen für den 23. April ein kurzweiliges Programm mit gewohnter Qualität des Musikzuges mit Werken für symphonische Blasmusikbesetzung. Titel wie „Flashing Winds“ oder „Hounds of Spring“ lassen farbenreiche und effektvolle musikalische Frühlingsmomente erwarten. Aber auch Werke aus Film und Musical sind wieder dabei.

Karten gibt es an den bisher bekannten Vorverkaufsstellen, bei den Musikern und an der Abendkasse.