Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Velbert. Am Montag kam es auf der innerörtliche Talstraße in Velbert-Mitte zu einem folgenschweren Defekt an einem 17 Jahre alten Auto.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 15.20 Uhr ein 56-Jähriger aus Velbert mit seinem 17 Jahre alten Mercedes auf der Talstraße unterwegs, als er seinen Wagen an einer Kreuzung vor einer roten Ampel stoppen musste.

Während der Velberter auf den Phasenwechsel der Ampel wartete, bemerkte er, dass offene Flammen aus dem Motorraum seines Wagens schlugen. Die Velberter Feuerwehr rückte aus. Die Brandschützer löschten den Motorbrand an dem beigefarbigen Mercedes, der nach Angaben des Halters bereits eine Laufleistung von rund 500.000 Kilometern hatte. Dennoch entstand an dem Wagen ein geschätzter Frontschaden in Höhe von 5.000 Euro und damit wirtschaftlicher Totalschaden, so die Polizei.

Der 56-Jährige konnte den Wagen unverletzt verlassen. Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde der Fahrzeugbrand durch einen technischen Defekt mit Kabelbrand im Motorraum der E-Klasse verursacht.