Die Band "Fragile Matt" spiel schottische und irische Folk-Musik. Foto: Band
Die Band "Fragile Matt" spiel schottische und irische Folk-Musik. Foto: Band

Velbert. Am Freitag, 21. Juli, wird die Markuskirche zum Schauplatz eines Konzertabends, der Gästen traditionelle irische Jigs, Reels und Songs näherbringen wird. Es tritt die Band „Fragile Matt“ auf.


Die Bandmitglieder David Hutchinson, Andrea Zielke und Katja Winterberg werden die Besucherinnen und Besucher mit ihrer einzigartigen Musik begeistern. Hutchinson, der Gründer der Band, besticht durch seine rauchige Stimme und der Irischen Bouzouki. Zielke wird wie ein kleiner Floh auf der Bühne rumspringen und das Publikum mit Gesang und Gitarre begeistern. Katja Winterberg begleitet das Spiel auf der Trommel. Seit zwölf Jahren ist Fragile Matt ein Garant für authentische Folkmusik.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr und das Konzert startet um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Snacks, Currywurst und kalte Getränke ist gesorgt.

„Das Markuskirchenschwein ist aufgestellt und freut sich über eine großzügige Fütterung“, so Udo Golz. Das Konzert wird präsentiert von „Kultfrei“ vom Förderverein der Markuskirche.