Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Velbert. Am heutigen Donnerstagmorgen ist im Stadtteil Langenberg eine 51 Jahre alte Frau aus Hattingen überfallen und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die berichtet, ereignete sich die Tat gegen 10.25 Uhr. Eine 51-jährige Hattingerin hatte Bargeld und Schmuck aus ihrem Schließfach in einer Bankfiliale am Froweinplatz abgeholt. Anschließend ging sie zu Fuß in das angrenzende Parkhaus an der Ecke Froweinplatz,  Kamper Straße und Voßkuhlstraße, wo sie ihren Wagen geparkt hatte.

Auf einer der Treppen kam der Frau ein ihr unbekannter Mann entgegen, der sie gegen die Wand drückte, ihr in den Bauch schlug und ihren Plastikbeutel entwendete. Darin befanden sich ihr Bargeld sowie Schmuck.

Anschließend rannte der Mann mitsamt seiner Beute durch das Parkhaus davon.

Die 51-Jährige sank zusammen und erlitt einen Schock, blieb ansonsten jedoch körperlich unverletzt. Ein Mann fand die völlig aufgelöste Frau, kümmerte sich um sie und rief die Polizei.

Die Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Die Polizei hat die folgende Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • männlich
  • circa 1,80 Meter groß
  • helle Hautfarbe
  • trug einen dunklen Kapuzenpullover sowie einen Mund-Nasen-Schutz

Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen. Diese nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.