Einer der beiden beschädigten Wagen. Foto: Polizei
Einer der beiden beschädigten Wagen. Foto: Polizei

Velbert. Am Samstagabend sind an der Kreuzung von der Dr. Hans-Karl-Glinz-Straße und der Hauptstraße zwei Autos kollidiert.

Gegen 21.15 Uhr war eine 19-Jährige aus Mettmann mit ihrem Kia Picanto auf Dr. Hans-Karl-Glinz-Straße in nördliche Richtung unterwegs, berichtet die Polizei. An der Kreuzung mit der Hauptstraße wollte die Mettmannerin abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 21-Jähriger aus Velbert mit seinem Saab auf der Dr. Hans-Karl-Glinz-Straße in entgegengesetzte Richtung. Er beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus zu passieren.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Autos. Beide Wagen kamen von der Straße ab und stießen mit einer Laterne sowie einen Ampelmast zusammen. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle war zeitweise gesperrt.

Die 19-Jährige sowie ihre Beifahrerin zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Wie die Velberter Feuerwehr mitteilt, wurde die 19-Jährige vor Ort behandelt, ihre 21-jährige Mitfahrerin wurde hingegen in das Helios-Klinikum Niederberg gebracht. Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht abschließend geklärt. Die Polizei ermittelt, teilt aber mit, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass das Signal einer Ampel übersehen wurde.