Velbert. Die Bibliothek Velbert, Oststraße 20, lädt Kinder ab drei Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern oder Großeltern am 7. Dezember, zu den Samstagsgeschichten in der Adventszeit ein.
Treffpunkt ist um 11 Uhr die Kinder-Welt (OG). Die Vorlesepatinnen Nelly Wacker und Andrea Fiege-Frings lesen die Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann vor. Nach dem Vorlesen dürfen die Kinder sich noch eine tolle Überraschung zum Mitnehmen basteln.
Die Teilnahme ist kostenlos eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zur Geschichte: Der kleine Weihnachtsmann ist eigentlich der Weihnachtsmann der Tiere, doch in diesem Jahr muss er für die großen Weihnachtsmänner einspringen, die alle krank geworden sind und auch alle Kinder beschenken. Eine abenteuerliche Reise rund um die Welt beginnt – und hinterher ist der kleine Weihnachtsmann der Größte. Mit den Samstagsgeschichten während der Adventszeit verkürzen die ehrenamtlichen Vorlesepatinnen und -paten mit tollen Geschichten und Basteleien die Wartezeit auf das Weihnachtsfest.
„Märchenzeit“ am Sonntag in der Bibliothek Velbert
Am Sonntag, 8. Dezember, ab 15 Uhr sind alle Märchenfans ab fünf Jahren zur Märchenzeit in die Bibliothek an der Oststraße eingeladen. Im „Raum der Wünsche“ (OG) erweckt Nina Neubert den „Gestiefelten Kater“ zum Leben – spielerisch, lebendig und mit musikalischer Begleitung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rechtzeitiges Erscheinen lohnt sich aber, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.