Das Bild zeigt die Christuskirche und das Gemeindehaus in unmittelbarer Nachbarschaft. Foto: Mathias Kehren
Das Bild zeigt die Christuskirche und das Gemeindehaus in unmittelbarer Nachbarschaft. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Am Mittwoch, 31. Mai, findet ab 18.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Christuskirche statt. Auch Gäste sind willkommen.

„Zu seiner Jahreshauptversammlung, in welcher er seine vergangenen und zukünftigen Aktivitäten darstellen wird, lädt der Verein nicht nur Mitglieder – sondern auch Gäste – herzlich ein“, so Peter Böhme, der die Pressearbeit für den Förderverein verantwortet.

Der Vorsitzende Klaus Kunz und sein Vorstandsteam werden am Veranstaltungstag unter anderem über die Teilnahme am Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde am 4. Juni sowie über den Tag des offenen Denkmals am 10. September berichten.

Die Aufgabe des Vereins, die denkmalgeschützte Kirche zu erhalten, zu renovieren und zu pflegen, bedürfe einer Mitgliedschaft, de erweitert werden soll, so Böhme. Interessierte Bürger seien somit zu der Versammlung willkommen.