Tobias Mann gastiert mit seinem neuen Programm in Langenberg. Fotorechte: Künstler/PR
Tobias Mann gastiert mit seinem neuen Programm in Langenberg. Fotorechte: Künstler/PR

Velbert. Am Freitag, 12. April, ab 19.30 Uhr stellt sich der Satiriker und Musiker Tobias Mann im Alldie-Kunsthaus an der Wiemerstraße 3 in Langenberg in seinem neuen Kabarettprogramm „Mann gegen Mann“ seinem ultimativen Endgegner: Sich selbst.

Die härtesten Diskussionen führt Tobias Mann mittlerweile nicht mehr im Internet, sondern in seinem tiefsten Inneren und dabei zeigt sich: Selbst bei Facebook und Twitter (jetzt: X) geht es gesitteter zu. Jedes Selbstgespräch eskaliert und mündet in wüsten Beschimpfungen und Hasskommentaren. Schlimm für ihn, aber gut für sein Publikum, das nun an diesem höchst unterhaltsamen, kabarettistischen Kampf Mann gegen Mann teilhaben darf. In Zeiten von vielfliegenden Umweltaktivisten, bestechlichen Volksvertretern und kriminellen Ordnungshütern kann man die Augen auch vor den eigenen Inkonsequenzen kaum noch verschließen.

Tobias Mann ist ein vielfach ausgezeichneter Kabarettist, gewann unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den „Prix Pantheon“ oder den Deutschen Comedypreis für die ZDF Show („Mann, Sieber). „Mann gegen Mann“ ist sein siebtes Bühnenprogramm.

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Kape an der Hauptstraße 55 in Langenberg, bei Velbert-Marketing an der Oststraße 12, im Weinhandel Stellwag in Neviges sowie den Vorverkaufsstellen von Neanderticket und auf www.neanderticket.de.