Das Helios-Klinikum Niederberg Archivfoto: Mathias Kehren
Das Helios-Klinikum Niederberg. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Am Samstag, 11. Februar, herrscht im Foyer des Helios-Klinikums Niederberg Karnevalsstimmung, wenn dort Patienten, Besucher und Mitarbeiter gemeinsam im Rahmen der karnevalistischen Matinee feiern.

Für Unterhaltung ist gesorgt: Durch die rund zweistündige Veranstaltung führt auch in diesem Jahr wieder Marc Bunse. Die Tanzgarden des Grün-Weiß Langenhorst zeigen ab 11.11 Uhr mehrmals ihr professionelles Können und die Velberter Schlossstadtsänger sorgen für die richtige musikalische Begleitung und Stimmung.

„Ich bin selbst Karnevalist und freue mich daher sehr, dass ich diese Veranstaltung dieses Jahr hier im Klinikum ausrichten darf“, sagt Klinikgeschäftsführer Adrian Borner und ergänzt: „Wir freuen uns natürlich auch sehr über das Kommen unserer Kolleginnen und Kollegen, die täglich für unsere Patientinnen und Patienten alles geben und denen ich an dieser Stelle auch gern noch einmal ganz besonders danken möchte“.

Der Besuch der Prinzenpaare mit ihrem Gefolge ist ebenfalls immer wieder eines der Highlights der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.