Velbert. Jedes Jahr schickt der FC Bayern München seine Spieler zu den traditionellen Neujahrsempfängen quer durch ganz Deutschland. In diesem Jahr ist das Torwarttalent Jonas Urbig zu Gast in Velbert gewesen.
Gemeinsam mit dem NRW-Fanclub-Verbund war der Fanclub “Freundeskreis Schlossstadt Velbert” Gastgeber des besonderen Events. Über 200 Bayern-Fans aus ganz Nordrhein-Westfalen folgten der Einladung, um die Gastfreundschaft der örtlichen Fangemeinde zu genießen.
“Jonas Urbig überzeugte dabei auf ganzer Linie: Mit seiner sympathischen, bodenständigen und empathischen Art gewann er die Herzen der anwesenden Bayern-Fans im Sturm”, freut sich Jörg Heeren, zweiter Vorsitzender des Freundeskreises. “Besonders viel Zeit nahm er sich für die zahlreichen jungen Fans. Geduldig, humorvoll und ausführlich beantwortete er ihre Fragen – ein Auftritt, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird”
Ein besonderer Moment sei die Aufnahme von Jonas Urbig als neuer Ehrenmitglied gewesen – “eine Auszeichnung, die seine Nähe zu den Fans und seinen besonderen Auftritt würdigt”, lobt Heeren.
Doch nicht nur die Fans aus Velbert und NRW profitierten von diesem Neujahrsempfang. Im Rahmen einer Tombola wurde kräftig für soziale Zwecke in Velbert gesammelt und damit erneut das soziale Engagement des Fanclubs unterstrichen.
Das Fazit des Co-Vorsitzenden: “Eine rundum gelungene Veranstaltung, die einen weiteren Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des Velberter FC Bayern-Fanclubs Freundeskreis Schloßstadt Velbert darstellt – ganz im Sinne von Mia san mia”.


