Die Velberter Stadtbibliothek in der Fußgängerzone der City. Foto: Volkmann
Die Velberter Stadtbibliothek in der Fußgängerzone der City. Foto: Volkmann

Velbert. Kinder ab acht Jahren sind am Mittwoch, 28. Juni, ab 17 Uhr, zu einem Kinoabend in die Zentralbibliothek, Friedrichstraße 115-117, eingeladen.

Auf die große Leinwand kommt ein liebevoller Film. Die Familie Primm zieht nach New York und ihrem kleinen Sohn Josh fällt es schwer, sich an seine neue Schule und seine neuen Freunde zu gewöhnen. Als er Lyle entdeckt – ein singendes Krokodil, das Bäder, Kaviar und gute Musik liebt und auf dem Dachboden seines neuen Hauses wohnt – ändert sich das jedoch. Die beiden freunden sich schnell an, doch als Lyles Existenz durch den bösen Nachbarn Mr. Grumps bedroht wird, müssen sich die Primms mit Lyles Besitzer, Hector P. Valenti, zusammentun, um der Welt zu zeigen, dass eine Familie auch auf unerwartete Weise zusammenfinden kann und dass gegen ein großes, singendes Krokodil mit einer noch größeren Persönlichkeit rein gar nichts einzuwenden ist.

Anmeldungen in der Zentralbibliothek vor Ort oder telefonisch unter 02051 26-2281. Der Eintritt ist kostenlos, Getränke und Snacks können vor Ort zum kleinen Preis gekauft werden.