Lothar Jäger baut nach vier Jahren wieder ein Kinderkorkenspiel auf. Foto: privat
Lothar Jäger baut nach vier Jahren wieder ein Kinderkorkenspiel auf. Foto: privat

Velbert. Am Samstag, 13. Mai, findet von 13 bis 18 Uhr in der Nevigeser Fußgängerzone der Aktionstag „VereinT“ statt. Lothar Jäger wird mit seinem Kinderkorkenspiel dabei sein.

„Dieses Korkenspiel auf einem Brett mit 240 Korken war für Kinder gedacht, doch sind die Erwachsenen genauso heiß darauf“, freut sich Jäger, der Bingo-Veranstaltungen anbietet und regelmäßig bei Edeka Hundrieser seine Tombola für den guten Zweck aufbaut. Einmal mitmachen kostet zehn Cent – man zieht einen Korken, unter dem eine Farbe zu sehen ist. Dafür gibt es dann einen Gutschein, mit dem man sich ein kleines Geschenk vom Tisch nehmen kann. Gutscheine sammeln bedeutet dabei zudem eine bessere Auswahl bei den Preisen.