Velbert. In der Bibliothek Velbert, Oststraße 20, nimmt am Freitag, 5. September, die Velberterin Petra Halfmann – unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dirk Lukrafka – mit auf eine besondere Reise.
Sie präsentiert Geschichten, die das Leben schreibt: zum Schmunzeln, Mutmachen und Nachdenken. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Die Spoken-Word-Künstlerin geht in ihren Texten den großen Fragen des Lebens nach: Wer bin ich? Wohin will ich? Wie kann ich auch in schwierigen Zeiten eine positive Haltung bewahren? Wo finde ich Halt? Ihre Gedichte sind mal nachdenklich, mal selbstironisch, immer aber zutiefst persönlich. Sie treffen mitten ins Herz, halten den Spiegel vor, regen zum Innehalten an und erzählen von einer Hoffnung, die niemals erlischt.
Petra Halfmann studierte Musik und evangelische Theologie für Lehramt. Heute unterrichtet sie angehende Erzieherinnen und Erzieher sowie internationale Grundschullehrkräfte am Berufskolleg Bleibergquelle in Velbert. Seit vielen Jahren ist sie zudem als leidenschaftliche Liedermacherin und Wortpoetin unterwegs und begeistert ihr Publikum mit ehrlichen, ermutigenden Texten.