Die abendfüllende Performance beschäftigt sich mit der nicht greifbaren Zwillingswelt. Fotorechte: David Middendorp
Die abendfüllende Performance beschäftigt sich mit der nicht greifbaren Zwillingswelt. Fotorechte: David Middendorp

Velbert. Der Choreograph David Middendorp gastiert mit seinem Programm „Digital Twin“ am Samstag, 2. März, ab 19 Uhr im Forum Velbert. Tickets gibt es auch noch an der Abendkasse. Sie kosten zwischen 19  und 34 Euro (ermäßigt 9 Euro).


David Middendorp hat schon einmal die Besucher*innen im Forum Velbert mit seinen außergewöhnlichen Choreographien begeistert. Mit seinem neuen Programm „Digital Twin“ beschäftigt sich der Choreograph und Compagnie-Gründer mit dem digitalen Zwilling, den alles und jeder um uns herum hat.

Die neue abendfüllende Performance gibt einen Einblick in diese nicht greifbare Zwillingswelt und erkundet das sich überschneidende, aber vor allem verlockende Gebiet zwischen dem Digitalen und dem Physischen. Vier verschiedene Choreografien erkunden die Interaktion zwischen diesen beiden Welten.

David Middendorp hat eine faszinierend poetische Tanzperformance zwischen Technologie und Traumwelt geschaffen, die vor spektakulären Videoanimationen visuell beeindruckend in Szene gesetzt wird. Das geht vom computeranimierten Bühnenbild bis hin zu tanzenden Drohnen auf der Bühne.

Informationen zu den Veranstaltungen der „Kulturloewen“ gibt es auf www.kulturloewen.de.

Tickets zu den Veranstaltungen sind außerdem bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

  • Tourist-Info (im dt. Schloss- u. Beschlägemuseum): Oststr. 12, Tel.: 02051/6055-0
  • Buchhandlung Kape: Hauptstr. 58 in Langenberg, Tel.: 02052/3761
  • Weinhandel Stellwag: Elberfelder Str. 65 in Nevige, Tel.: 02053/883 22 73