Der Gitarrenvirtuose Zed Mitchell gastiert in Langenberg. Fotorechte: Künstler
Der Gitarrenvirtuose Zed Mitchell gastiert in Langenberg. Fotorechte: Künstler

Velbert. Am Freitag, 2. Juni, ab 19.30 Uhr spielt im Alldiekunsthaus an der Wiemerstrasse 3 der Gitarrenvirtuose Zed Mitchell. Tickets sind erhältlich.

Zed Mitchell spielt jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen Note. So lässt der Musiker sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben. Wenn Zed Mitchell spielt, erklingt Bluesmusik mit einer inspirierenden Facette.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell zählt zu den bekanntesten Gitarristen in Europa. Er veredelte Plattenproduktionen von Weltstars und spielte auch mit solchen. Seine Fünf-Oktaven umfassende Stimme macht ihn zudem zu einem Sänger der Extraklasse. Mitchell hat über 20 Alben veröffentlicht. Seit 2007 ist er mit seiner eigenen Band in Deutschland, der Schweiz und in Österreich unterwegs. Sie spielen ausschließlich eigene Songs.

Begleitet wird Zed Mitchell von seinem Sohn Todor, Bassist Servet Isik und Schlagzeuger Dennis Schendzielorz.

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Kape in Langenberg, bei der Touristeninformation an der Oststraße 12, bei Weinhandel Stellwag in Neviges sowie den Vorverkaufsstellen von Neanderticket und auf www.neanderticket.de.