Velbert. Nach der Sommersaison 2025, die traditionell mit dem Finalwochenende der Vereinsmeisterschaften im September als sportlichem Saisonhöhepunkt endete, sind nun die Vereinsmeister in geselliger Runde im Restaurant Am Pütt geehrt worden.
Eingeladen waren alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften, die seit Bestehen dieser Gemeinschaft über mehr als 40 Jahre ein fester Bestandteil der Tennisabteilung sind. Traditionell wird auch noch der dritte Satz voll ausgespielt, was in vier von acht spannenden Spielen dann auch der Fall war.
“Für das Clubleben wichtig war die große Anzahl an Meldungen im Mixed-Wettbewerb”, so Tennis-Abteilungsleiter Klaus-Hermann Müller von der Langenberger Sportgemeinschaft.
Elf Paarungen hatten vor allem in der Vorrunde mit Gruppenspielen im Verlauf der Sommersaison viel Spass und sorgten für gute Stimmung auf der LSG-Tennisanlage an der Wilhelmshöher Strasse. Sportlicher Höhepunkt am Finalwochenende war dann als letztes Spiel am Samstag das Finale im Herren-Einzel, das Axel Frinke in drei Sätzen gegen den Titelverteidiger Milos Spasic gewann und sich zum ersten Mal in die Siegerliste der LSG-Vereinsmeisterschaften im Herren-Einzel eintragen konnte. Ebenso spannend war dann Sonntags das Finale im Herren-Doppel. Hier konnten sich Aki Knospe und David Hecker gegen Axel Frinke und Malte Kehrmann, auch im dritten Satz, in die Siegerliste eintragen.
Der Abteilungsvorstand blickt auf eine “große Beteiligung von Mitgliedern und Besuchern” zurück. Als einziger noch verbliebener Anbieter des Tennissports in Langenberg freut sich die Tennisabteilung der Langenberger Sportgemeinschaft über neue Mitglieder: Eine Kontaktaufnahme ist bei Abteilungsleiter Klaus-Hermann Müller unter der Telefonnummer 02052-5801 möglich.


