Eine Laterne leuchtet in der Dunkelheit. Foto: pixabay/symbolbild
Eine Laterne leuchtet in der Dunkelheit. Foto: pixabay/symbolbild

Velbert. Am Donnerstag, 10. November, startet nach zwei Jahren Coronapause wieder der Martinszug „rund um die Grundschule“ in Tönisheide.


Ab 15 Uhr können an der Grundschule Kirchstraße Gutscheine für die vom Bürgerverein gesponserten Weckmänner erworben werden. Ab 17.15 Uhr ist der Schulhof an der Schubertstraße Treff- und Sammelpunkt für alle Laternenträger.

Los geht es rund eine Viertelstunde später: Um circa 17.30 Uhr ziehe der Martinszug los über die Kirchstraße zur Beethovenstraße, dann bergauf über die Schubertstraße zur Schulwiese, informiert der Bürgerverein Tönisheide über die Strecke.

Auf der Wiese finden anschließend unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Tönisheide das große Martinsfeuer und die traditionelle Mantelteilung statt.