Maurizio Sterlacci wirkt als erfahrener Trainer bei der Velberter SG mit. Foto: VSG
Maurizio Sterlacci wirkt als erfahrener Trainer bei der Velberter SG mit. Foto: VSG

Velbert. Der lizenzierte DOSB-Trainer für Herz- und Rehasport, Maurizio Sterlacci, verstärkt ab August das Trainerteam der Velberter SG. Das teilt der Sportverein mit.

Der gebürtige Velberter ist seit über zwölf Jahren als Trainer tätig, davon fünf Jahre am Standort EMKA-Sportzentrum. Im Zuge der Neuverpflichtung sollen deutlich mehr orthopädische Rehakurse angeboten werden.

Die Herzsportgruppen sind ärztlich betreute und durch Maurizio Sterlacci geleitete Gruppen von maximal 20 Herzpatienten, die sich mindestens einmal pro Woche zum Bewegungstraining (Rehabilitationssport) treffen. Voraussetzung ist eine ärztliche Verordnung, die vom zuständigen Kostenträger (Krankenversicherung oder Rentenversicherung) vor Teilnahmebeginn genehmigt werden muss.

Herzpatienten, die von einem anderen Anbieter zur VSG wechseln wollen, sind willkommen. „Bitte besorgen Sie sich dafür die Kopie Ihrer Verordnung mit dem Nachweis der noch nicht verbrauchten Einheiten und melden sich bei der VSG an“, teilt Geschäftsführer Axel Spitzer mit.

In den Sommerferien stehen folgende Sonderöffnungszeiten zur Anmeldung in der VSG-Geschäftsstelle im EMKA-Sportzentrum zur Verfügung:

  • Dienstag 16 bis 18 Uhr
  • Mittwoch 10 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr

Weitere Informationen gibt es online unter www.velberter-sg.de.