Schulleiter Wolfgang Köhler hat sich für den
Schulleiter Wolfgang Köhler hat sich für den "royalen Besuch" hübsch gemacht. Foto: Schule

Velbert. Velberts Kinderprinzessin Marie I. ist mit ihrem Gefolge zu Gast an der Grundschule Kuhstraße gewesen.

Ein vielfaches „Muh Muh, Helau“ schallte der Kinderprinzessin Marie der I. entgegen, als sie mit Hofstaat und Tanzgarde das Spalier aus 200 jecken Schülerinnen und Schülern durchschritten hatte. Rund eine halbe Stunde rockte die Prinzessin dann mit den Kuhstraßen-Kindern die Schule.

Ein Höhepunkt war die Übergabe des Karnevalsordens an Hausmeister Fred Manhold und Schulleiter Wolfgang Köhler. Beide revanchierten sich mit der Übergabe des großen Kuhordens am Bande an die Prinzessin. Nach dem begeisterten Feiern der Tanzgarden auf der Bühne und nachdem die „Karawane“ weitergezogen war, ging die Feier aber erst richtig los. Bis zum Mittag wurde ausgelassen in allen Gängen gefeiert.