Velbert. Anlässlich des Muttertages am 10. Mai haben Engagierte des Velberter Vereins “Clavis” das Johanniter-Seniorenhaus besucht, um die Bewohnerinnen zu überraschen.
13 junge Engagierte der Kinder- und Jugendplattform waren gemeinsam mit Clavis im Johanniter-Seniorenhaus in Velbert zu Besuch. Die Idee: Den Bewohnerinnen am Muttertag eine besondere Freude bereiten.
Mit Rosen, einem Muttertagsgedicht und kleinen Herzlutschern sorgten die Kinder und Erwachsenen für viele emotionale und berührende Momente. Die Bewohnerinnen, insbesondere die Mütter, freuten sich sehr über diese wertschätzende Geste.
“Die Aktion stand ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Respekt zwischen den Generationen und gelebter Menschlichkeit. Für alle Beteiligten war es ein unvergesslicher und herzlicher Muttertag”, freut sich Fikret Dogan von Verein Clavis über die Aktion.


