Velbert. Die Stabsstelle Klimaschutz der Stadt Velbert und die Wirtschaftsförderung Velbert laden in Kooperation mit dem Fachbereich Immobilienservice sowie der Grundschule Grünstraße die Velberter Unternehmen zu einer neuen Ausgabe vom Energie- und Klimalunch ein. Dieser findet am Dienstag, 26. November, von 12 bis 14 Uhr, im Gebäude der neuen Grundschule Grünstraße, Grünstraße 33, statt.
Die teilnehmenden Unternehmen erhalten unter dem Titel „(Kommunaler) Neubau – klimagerecht und nachhaltig“ vor Ort einen exklusiven Einblick, wie Nachhaltigkeit ganzheitlich im Neubau berücksichtigt und umgesetzt werden kann – von der Technik bis zur Nutzung des Gebäudes.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Velberter Unternehmen können sich bis einschließlich 21. November unter folgendem Link anmelden: www.velbert.de.
Mit einer Präsentation und einer Führung durch das Gebäude wird Michael Lobe, Leiter des Immobilienservice, die aktuellen Möglichkeiten zur Umsetzung von Nachhaltigkeit im Neubau in der Praxis erläutern. Die Nachhaltigkeit umfasst das verwendete Material der Gebäudehüllen, die Ausstattung des Gebäudes und die energieeffiziente Technik bis hin zur angepassten Gebäudestruktur.
Beim Energie- und Klimalunch werden die Vorteile für die Nutzenden sowie die Einsparungen von Ressourcen und Energie dargestellt. Es wird auch auf mögliche Schwierigkeiten eingegangen und über regionale Anbieter für eine Verpflegung der Beschäftigten informiert.