Auf die Talente des RSC Neviges warten mehrere Wettkämpfe. Foto: RSC Neviges
Auf die Talente des RSC Neviges warten mehrere Wettkämpfe. Foto: RSC Neviges

Velbert. Der Nevigeser Rollsport-Club (RSC Neviges) ist mit der Teilnahme am „WWW Kürpokal“ in Wesel in die aktuelle Wettkampfsaison gestartet.

15 Läuferinnen gingen für den Verein an den Start, einige davon durften zum ersten Mal ihre neuen Küren präsentieren. Sechs Tage später bot sich ihnen bereits die nächste Gelegenheit: beim 17. Velberter Schlüssel stellten die RSC-Sportlerinnen bei einem „Heimspiel“ erneut ihr Können unter Beweis. Zahlreiche Läuferinnen führten ihre Elemente und Küren vor. Für den RSC Neviges traten 36 Talente an.

Bei insgesamt 120 Startern war die Konkurrenz groß. Jedoch hat sich das harte Training für einige RSC-Läuferinnen ausgezahlt und so konnten sich 16 von ihnen einen der begehrten Treppchen-Plätze sichern.

Im neuen Monat geht es für den Club direkt weiter. Der nächste Wettkampf findet am 29. April in Recklinghausen statt. Am „Recki-Pokal“ wird der RSC Neviges mit 25 Läuferinnen an den Start gehen.

In der weiteren Jahresplanung steht am 6. Mai für alle Mitglieder ein Ausflug in den Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen auf dem Programm. Später im Jahr wird es nach dem großen Erfolg in 2022 erneut ein Schaulaufen geben – am 4. und 5. November in der Sporthalle Birth. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Das allgemeine Schnuppertraining des Vereins findet jede Woche Samstags von 11 bis 12 Uhr in der Sporthalle der HKS in Tönisheide, sowie jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Sportzentrum in der Skaterhalle statt. Bei Interesse an einer Schnupperstunde kann man sich bei der Vereinsvorsitzenden Diana Ruhland unter 0172 8991503 melden.