Über 200 Kinder und ihre Betreuer bei einer Ferienfreizeit im Erlebnispark Schloss Dankern. Foto: privat/Archiv
Über 200 Kinder und ihre Betreuer bei einer Ferienfreizeit im Erlebnispark Schloss Dankern. Foto: privat/Archiv

Velbert. Eigentlich waren schon alle Plätze vergeben für die Herbstfreizeit des Nevigeser Turnvereins (NTV), der in diesem Jahr wieder eine Vereinsreise nach Haren an der Ems startet. Nun gibt es kurzfristig zwei Plätze für Jungen im Alter zwischen acht und fünfzehn Jahren. 

Insgesamt 36 Mädchen und Jungen aus NTV und NHC (Niederbergischer Handballclub), im Alter zwischen acht und fünfzehn Jahren, verbringen dort in den diesjährigen Herbstferien eine ganze Woche im Freizeitpark Schloss Dankern. Dahin geht es mit einem jungen, aber breits erfahrenen Betreuerteam des Vereins – in diesem Jahr zum 28. Mal in Folge.

Die Fahrt findet in der Zeit vom 29. September bis zum 6. Oktober 2023 statt.

Kurzfristig sind aktuell für zwei männliche Kids noch Plätze zum Mitreisen frei geworden. „Das Pech der einen, ist das Glück der Anderen“, meint dazu NTV-Jugendwartin und Reiseorganisatorin Maike Brummelman. Dabei hofft sie, dass zwei interessierte Jungen „diese einmalige Chance auch ganz schnell nutzen“.

Anmeldungen nimmt sie per Mail ([email protected]) oder telefonisch (0234 – 5249499) gerne entgegen.

Allgemeine Informationen zum Freizeitpark Schloss Dankern finden sich im Internet unter: www.schloss-dankern.de.