Mit zum Märchen passenden Kostümen sorgten die Rollschuhtänzerinnen für Atmosphäre. Foto: RSC Neviges
Mit zum Märchen passenden Kostümen sorgten die Rollschuhtänzerinnen für Atmosphäre. Foto: RSC Neviges/Archiv

Velbert. Am Wochenende hat der Rollsport-Club Neviges (RSC) sein Stück „Alice märchenhafte Zauberwelt“ in der Sporthalle Birth aufgeführt.


50 Läuferinnen im Alter zwischen vier bis 57 Jahren präsentierten an zwei Tagen vor ausverkauftem Haus ihr Können. Mehr als 600 Zuschauer sahen, wie das junge Mädchen „Alice“ die Zauberwelt von ihrer bösen Königin befreite. Insgesamt 32 Tänze zu unterschiedlichen Liedern standen auf dem Programm.

Es gab sowohl deutschsprachige als auch englischsprachige Musik – von Klassikern wie Elton Johns „I’m still standing“ oder „I want it all“ von Queen) bis hin zu Stücke aus Disney-Filmen und moderner Pop- und Rock-Musik. Durch Lieder von Oomph und Subway to Sally wurden an den entsprechenden Stellen auch düstere Akzente gesetzt, um die spannende Geschichte zu untermalen.

Passend dazu wurde natürlich auch wieder läuferische Vielfalt geboten: Sprünge, Pirouetten und Achsen in Solo- und Massentänzen, welche mit Licht- und Nebeltechnik inszeniert wurden, begeisterten die angereisten Zuschauer. Im Vergleich zur letzten öffentlichen Aufführung im Jahre 2019 wurde das „Musical auf Rollen“ durch sechs neue Tänze aufgepeppt. Begleitet hatte das Spektakel Daniel Patano als Erzähler der Geschichte.

Kinder mit Interesse am Rollschuhlauf können an einem allgemeinen Schnuppertraining des Vereins teilnehmen. Dieses findet jede Woche Samstags von 11 bis 12 Uhr in der Sporthalle der HKS in Tönisheide, sowie jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Sportzentrum in der Skaterhalle statt.

Informationen gibt es bei der Ersten Vorsitzenden Diana Ruhland unter 0172 8991503.

50 Läuferinnen haben rund 600 Gäste vor märchenhafter Kulisse unterhalten. Foto: RSC Neviges
50 Läuferinnen haben rund 600 Gäste vor märchenhafter Kulisse unterhalten. Foto: RSC Neviges