Rund 20 NTV-Damen trafen sich im Haus Sondermann an der Kaffeetafel. Foto: NTV
Rund 20 NTV-Damen trafen sich im Haus Sondermann an der Kaffeetafel. Foto: NTV

Velbert. Seit Juni des vergangenen Jahres haben in der Gruppe der Gymnastik-Damen von NTV-Trainerin Corinna Kinnen insgesamt sieben Turnerinnen runde Geburtstage gefeiert: 60, zweimal 70 und viermal 80 Jahre – insgesamt 520 Jahre kamen so zusammen. Nun trafen die rüstigen Turner-Damen sich an der Bergischen Kaffeetafel im Haus Sondermann. 

Die sieben Jubilarinnen des Nevigeser Turnvereins haben ihre gesammelten 520 Jahre vor wenigen Tagen zum Anlass genommen, um den Rest ihrer rüstigen Gymnastikgruppe zur gemütlichen Bergischen Kaffeetafel ins Haus Sondermann einzuladen.

Pünktlich um 15 Uhr am Nachmittag fanden sich insgesamt 20 NTV-Seniorinnen zusammen mit ihrer Trainerin an der Siebeneicker Straße in Neviges ein. Und jede der eingeladenen Damen hatte ein orangefarbige Rose dabei, um sie den Jubilarinnen bei einem kleinen Sekt-Empfang zur Begrüßung überreichen zu können. Es wurde viel erzählt und gelacht und nach derart vielen Lebensjahre durfte auch die eine oder andere Anekdote nicht fehlen.