Velbert/Essen. Die Polizei in Essen fahndet öffentlich nach einer Frau, die verdächtigt wird, eine Seniorin betrogen zu haben. Die Übergabe der Beute hat in Velbert stattgefunden.
Der Betrugsfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch, 24. Juni. Eine Seniorin aus Essen-Heidhausen hatte nach einem Telefonat einer sogenannten Abholerin an der Parkstraße in Velbert vier Koffer mit Silberbesteck übergeben.
Nun fahndet die Polizei in Essen öffentlich nach der mutmaßlichen Täterin. Die Essener Polizei bittet unter Hinweis auf das Phantombild erneut um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat am Mittwoch, 24. Juni, an der Haltestelle „Parkstraße“ Verdächtiges beobachtet oder kann Hinweise auf die unbekannte Abholerin geben? Während der Übergabe hielt gerade ein Bus der Linie 169 an der Haltestelle, sodass möglichweise auch Fahrgäste hilfreiche Beobachtungen gemacht haben.
Zeugen, die Hinweise auf die unbekannte Frau geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201 8290 beim zuständigen Kriminalkommissariat 21 in Essen zu melden.