Die Markuskirche am Losenburger Weg in Velbert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Auf der Wiese hinter der Markuskirche findet am Samstag, 8. Juli, eine Kinoverführung unter freiem Himmel statt. 

Los geht es mit der Veranstaltung um 20 Uhr, der Film soll gegen 21.3o Uhr beginnen. Auf der Leinwand flimmert mit „Contra“ ein Film mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq von Regisseur Sönke Wortmann („Der Vorname“, „Frau Müller muss weg“). Es geht um einen Professor, der eine Erstsemesterstudentin vor einem gut gefüllten Hörsaal beleidigt hat. Dieser Vorgang landet im Internet. Der Professor bekommt eine neue Chance, indem er die Studentin für einen Debattier-Wettbewerb fit machen muss.

Das Filmteam versorgt die Gäste mit Gegrilltem und Beilagen sowie Getränken. „Film, Essen und Trinken sind frei, unser Markuskirchenschwein verspürt aber eine gähnende Leere im Bauch“, lädt Udo Golz ein.

Auch bei schlechtem Wetter wird es das Filmvergnügen geben, dann allerdings in der Markuskirche.