Der Inhalt des Containers verbrannte fast vollständig. Foto: Polizei
Der Inhalt des Containers verbrannte fast vollständig. Foto: Polizei

Velbert. Am späten Montagabend hat ein Papiercontainer an der Panner Straße im Ortsteil Langenberg gebrannt. 

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 20.55 Uhr zu dem Vorfall. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten zu einem brennenden Papiercontainer an der Panner Straße im Velberter Ortsteil Langenberg aus. Zeugen hatten das Feuer auf dem Sammelplatz für Wertstoffcontainer bemerkt und den Notruf abgesetzt.

Die Velberter Wehr konnte das Feuer zügig löschen. Verletzt wurde niemand. Den durch das Verbrennen des Altpapierinhalts entstandenen wirtschaftlichen Schaden konnte die Polizei nicht genauer beziffern.

„Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde das Feuer im Container offenbar gelegt“, so die Polizei, die am Tatort Spuren gesichert hat und nun ermitteln. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.