Die Kirche auf dem Gelände der Bergischen Diakonie in Wülfrath. Foto: Volkmann
Die Kirche auf dem Gelände der Bergischen Diakonie in Wülfrath. Foto: Volkmann

Velbert/Wülfrath. Pfarrerin Stefanie Stute und Pfarrer Dieter Jeschke werden im Rahmen von Gottesdienstes in ihre Ämter eingeführt. 


Am Sonntag, 11. Februar, wird Pfarrerin Stefanie Stute in die 7. Kreiskirchliche Pfarrstelle für „Seelsorge in den Einrichtungen der Bergischen Diakonie“ eingeführt. Der Gottesdienst findet ab 10 Uhr in der Kirche der Bergischen Diakonie Aprath, Otto-Ohl-Weg 10, in Wülfrath statt. Pfarrerin Stute arbeitet bereits länger in der Bergischen Diakonie und war dort bis vor kurzem als Entlastung für Superintendent Buchholz eingesetzt. Nach dessen Pensionierung hat Pfarrerin Stute die Stelle am 1. Januar übernommen und wird nun offiziell in dieses Amt eingeführt.

Am Sonntag, 18. Februar, wird Pfarrer Dieter Jeschke in die 2. Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde Tönisheide eingeführt. Der Gottesdienst findet ab 15 Uhr in der Evangelischen Kirche Tönisheide an der Kuhlendahler Str. 35 in Velbert statt. Pfarrer Jeschke war vorher in Radevormwald tätig und wird auf Tönisheide Pfarrer Wolfhard Günther entlasten, der seit Januar Superintendent des Kirchenkreises Niederberg ist.

Beide werden durch Superintendent Pfarrer Wolfhard Günther in ihre Ämter eingeführt.