Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Bundesbauministerin Klara Geywitz kommt am Donnerstag, 9. März, ab 18 Uhr zu „Kerstin Griese trifft …“ ins Stadtteilzentrum Birth/Losenburg, Von-Humboldt-Straße 53, in Velbert. „Wohnen der Zukunft – klimagerecht und bezahlbar“ lautet das Thema der Diskussion.

Die Velberter Bundestagsabgeordnete Griese weist die auf die schwierige Situation hin, in die viele Mieterinnen und Mieter wegen der Inflation und der Energiekrise geraten sind. „Hier sorgt die Bundesregierung für gezielte Hilfen“, betont Griese und weist auf die Energiepreisbremse und die Wohngeldreform hin. Genauso notwendig sei es, für Sozialwohnungen und mehr günstigen Wohnraum zu sorgen. „Gleichzeitig muss es darum gehen, die soziale Stadtentwicklung zu fördern. Birth/Losenburg ist ein Beispiel für einen Stadtteil, der über viele Jahre an entsprechenden Förderprogrammen teilgenommen hat“, sagt die Sozialstaatssekretärin.

Kerstin Griese lädt dazu ein, sich an der Diskussion mit der Ministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen zu beteiligen. Der Eintritt ins Stadteilzentrum BiLo ist frei.