Kerstin Griese (SPD) Foto: Mathias Kehren
Kerstin Griese (SPD) Foto: Mathias Kehren

Velbert. Am Montag, 17. November, ab 17 Uhr ist Staatsministerin Natalie Pawlik zu Gast bei „Kerstin Griese trifft“ im Velberter Bürgerhaus BiLo, Von-Humboldt-Straße 53.


Natalie Pawlik ist Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge, Integration und Antirassismus. „Das sind Themen, die ich gerne unaufgeregt mit ihr und dem Publikum diskutieren möchte“, sagt Sozialstaatssekretärin Kerstin Griese. „In Fernsehtalkshows ist ja meist keine Zeit, um mehr als Schlagworte in die Runde zu werfen. In meiner Gesprächsrunde lasse ich meinen Gast hingegen ausreden.“

Griese möchte darüber sprechen, wie eine gleichermaßen humane und geregelte Flüchtlingspolitik aussehen kann. „Wir leben in einer Einwanderungsgesellschaft. Wie sieht gelingende Integration aus, wie kann ich dafür sorgen, dass die zu uns kommenden Menschen schneller einen Job finden?“ Große Sorgen macht sich Kerstin Griese über den zunehmenden Rassismus und Antisemitismus in Teilen der Gesellschaft. „Auch das ist ein Diskussionsthema.“ Der Eintritt zu der Veranstaltung „Kerstin Griese trifft … Natalie Pawlik“ ist frei.