Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Die Polizei in Velbert ermittelt nach mehreren Unfallfluchten und bitte um Hinweise von Zeugen. 

Am frühen Donnerstagabend hat sich in der  Zeit zwischen 17.20 und 17.40 Uhr eine Unfallflucht auf einem öffentlichen Parkplatz an der Cranachstraße in Velbert-Mitte ereignet. Dort parkte ein silbergrauer Mercedes CLS 350 CGI in Höhe des Hauses Nr. 1 und wurde an der Beifahrerseite angefahren.

Der festgestellte Karosserie- und Lackschaden an beiden Türen dieser Seite wird von der Polizei auf mindestens 500 Euro geschätzt. Dessen ungeachtet verschwand der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Als der Mercedes abgestellt wurde, parkte daneben ein weißer VW Passat Kombi, der nur wenige Minuten später, zum Zeitpunkt der festgestellten Unfallflucht, nicht mehr am Unfallort war.

Mehrere Unfallfluchten am Freitag

Am Freitag in der Zeit zwischen 6 und 15 Uhr ereignete sich auf einem öffentlichen Parkplatz an der Weißdornstraße in Velbert-Mitte eine Unfallflucht. Dort parkte in dieser Zeit ein brauner Ford Focus, der nach einem Unfall am rechten vorderen Kotflügel Beschädigungen aufwies.

„Obwohl am Ford ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von 2.500 Euro zurückblieb flüchtete der Verursacher oder die Verursacherin ohne Schadensregulierung vom Unfallort“, so die Polizei.

Am gleichen Tag, jedoch zwischen 16 und 19.30 Uhr kam es am Spielbergsweg im Velberter Ortsteil Langenberg zu einer Unfallflucht. In Höhe des Hauses Nr. 12 stand ein silberner Opel Astra Coupé. Der Wagen wurde von einem noch unbekannten anderen Fahrzeug im linken vorderen Seitenbereich angefahren. Dadurch entstand ein von der Polizei geschätzter Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Verursacher flüchtete.

In der Zeit zwischen 19.50 und 20.10 Uhr kam es am Freitagabend zu einer weiterer Fahrerflucht, als ein geparkter silberner Nissan X-Trail auf dem Kundenparkplatz eines Discounters an der Friedrichstraße 303 in Velbert-Mitte beschädigt wurde. Das Auto wurde dabei laut Polizei im Bereich der Beifahrertür angefahren.

Der am Nissan X-Trail entstandene Karosserie- und Lackschaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei etwa 5.000 Euro entstand.

Der Verursacher flüchtete mit dem wahrscheinlich ebenfalls beschädigten eigenen Fahrzeug vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Am Nissan blieb grüner Fremdlack zurück, der von der Polizei gesichert wurde und bisher erster Hinweis auf das gesuchte, flüchtige Fahrzeug ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert in allen Fällen, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.